Bücher


Meine Bücher


München in 50 Antworten

In den Büchern „München in 50 Antworten“ und „München in 50 weiteren Antworten“ verrät die Autorin unter ihrem Mädchennamen Herrschaftswissen über die Stadt: Warum heißt der Flaucher Flaucher? Wer war die Schützenliesl? Woher kommt die Russn-Mass? Hier erhalten München-Fans auf erfrischende Weise Antworten.

Pressestimmen

Ein unterhaltsamer, reichlich bebilderter Band, der nicht nur beim Abendessen im Freundeskreis interessanten Gesprächsstoff liefert.“
Leo-Magazin, 2011

„Oft steht am Anfang des Kapitels eine Frage, die man sich so noch gar nicht gestellt hat. Oder die man schon längst einmal beantwortet haben möchte. Die Antworten sind manchmal einleuchtend, manchmal erstaunlich oder einfach nur zum Schmunzeln. Das Buch kann zur Echtheitsprüfung von waschechten Münchnern genutzt werden“.
Bayer. Staatsanzeiger, 2012

„Mit unglaublicher Akribie, intensiven Nachforschungen, Gesprächen und eigenem Hintergrundwissen nimmt sie zu den gestellten Fragen Stellung und gibt hierzu fundierte Antworten, die mir den gewissen Aha-Effekt entlocken und mein Wissen über München sehr bereichern und vertiefen.“
Münchner Merkur, Leserbrief von Helge Koller, 2012