Sonderführungen


Darf’s was Besonderes sein?


Gruppen- und Sonderführungen

Ob zu Zweit, als zehnköpfige Familie, mit dem Betrieb oder einer Schulklasse – bei den Führungen gibt es für jeden Geschmack und jedes Interesse viel Wissenswertes zu erfahren. Für individuelle Klein- oder Großgruppen haben geführte Streifzüge weit mehr zu bieten als Audioguide-Touren oder offene Führungen: Denn wenn sich die Teilnehmer untereinander kennen, breitet sich beim Schlendern durch die Stadt rasch angenehme Ausflugsstimmung aus, zwischen den einzelnen Stationen kann in vertrauter Runde geratscht, fotografiert und entschleunigt werden. Und bei einer anschließenden Einkehr können die Teilnehmer den Tag ausklingen und die Eindrücke wirken lassen.

Private Gruppen

Die Gruppenstärke bestimmen Sie selbst. Bei der geführten Fahrradtour sollten es jedoch nicht mehr als ca. zwölf Teilnehmer sein, damit jeder an den Haltepunkten alles mitbekommt. Je nach Einzelfall sind bei sehr kleinen Gruppen auch individuelle Preisabsprachen möglich.

Firmen

So kann der Chef punkten: Eine geführte Tour durch die eigene Landeshauptstadt ermöglich dem Team eine unbeschwerte Abwechslung zum gemeinsamen Arbeitsalltag und schafft schöne Erinnerungen. Je nach Vorliebe eignet sich hierfür eine Erkundung der Altstadt ebenso wie eine Erkundungstour durch Schwabing, Untergiesing oder das Westend.
Jetzt Führung anfragen

Kinder / Schulklassen

Für Grundschüler bietet sich in erster Linie eine Führung durch die Altstadt an, wo die Gründungs- und Stadtgeschichte anschaulich vermittelt werden kann. Die kleinen Entdecker dürfen den Teufelstritt, den Lindwurm, aber auch den armen Goldschmied vom Schönen Turm kennen lernen. Sie können jederzeit viele Fragen stellen und zum Schluss bei einem kleinen Quiz mitmachen.

Exkursionen

Der Starnberger See zählt zu den touristisch begehrten Orten in Bayern. Das Westufer und auch das Ostufer haben ihren eigenen Charme. Landschaftlich geformt durch die Würmeiszeit, geprägt durch die Menschen, die hier leben und lebten, hebt sich ein kleines Eiland bei Feldafing besonders hervor. Erkunden Sie mit mir die bezaubernde Roseninsel mitsamt ihrer Geschichte, die bei den ersten Besiedlern des Landkreises Starnberg beginnt.